Terms & Conditions

Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen, die über die Internet-Plattform greenstein.eu

zwischen

Greenstein Nutraceuticals Ltd. 29 Francesco Zahra Street, Birkirkirkara 1782, Malta, eingetragen im maltesischen Handelsregister unter der Nummer C92947, vertreten durch Herrn M. Köppel, VAT ID: MT27683837

- im Folgenden als "Anbieter" bezeichnet -

und

der in § 2 des Vertrages genannte Kunde

- nachfolgend als "Kunde" bezeichnet -

  • 1 Anwendungsbereich, definitions

(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Webshop-Anbieter (nachfolgend "Anbieter" genannt) und dem Kunden (nachfolgend "Kunde" genannt) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich und schriftlich zu.

(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der bestellten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

  • < 2 Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann Produkte, insbesondere CBD-Öle, Naturprodukte auf CBD-Basis aus dem Produktportfolio des Anbieters auswählen und durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in einen so genannten Warenkorb legen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung unter Vorbehalt der Zahlung" gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor dem Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde diese Vertragsbedingungen durch Anklicken des Buttons "AGB akzeptieren" akzeptiert und damit in seinen Antrag aufgenommen hat.

(2) Der Anbieter sendet dem Kunden anschließend eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail zu, in der die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt ist und die der Kunde über die Funktion "Drucken" ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass der Anbieter die Bestellung des Kunden erhalten hat und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst mit Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die mit einer separaten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer gesonderten E-Mail, spätestens jedoch bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) von uns an den Kunden versandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Beachtung des Datenschutzes gespeichert.

(3) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

  • < 3 Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich ab dem Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, sofern eine vorherige Zahlung des Kaufpreises erfolgt (ausgenommen bei Kauf auf Rechnung). Ist für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben, beträgt diese in Deutschland 3 bis 5 Werktage. Erfolgt die Lieferung in ein anderes EU-Land, kann die Lieferzeit je nach den Bedingungen des jeweiligen Transporteurs variieren.

<(2) Sollten zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des vom Kunden ausgewählten Produkts verfügbar sein, informiert der Lieferant den Kunden unverzüglich in der Auftragsbestätigung. Bei dauerhafter Nichtverfügbarkeit des Produktes verzichtet der Anbieter auf die Abgabe einer Annahmeerklärung. In diesem Fall kommt kein Vertrag zustande.

(3) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, informiert der Anbieter den Kunden auch hierüber unverzüglich in der Auftragsbestätigung.

(4) Der Anbieter liefert an Kunden, die ihren Sitz in allen EU-Ländern mit Ausnahme der Slowakei haben. <

  • (4) Der Anbieter behält sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor.

    • 5 Preise und Versandkosten

    (1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    <(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, es sei denn, der Kunde macht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch. Ab einem Bestellwert von mehr als 100 EUR liefert der Anbieter kostenlos an den Kunden.

    <(3) Der Versand der Ware erfolgt per Post. Der Anbieter trägt das Versandrisiko, wenn der Kunde Verbraucher ist.

    <(4) Im Falle eines Widerrufs hat der Kunde die direkten Kosten der Rücksendung zu tragen.

    • < 6 Zahlungsbedingungen

    (1) Der Kunde kann per Bankeinzug, Kreditkarte oder über Zahlstellen (Klarna, paypal) bezahlen.

    <(2) Der Kunde kann die in seinem Benutzerkonto hinterlegte Zahlungsweise jederzeit ändern.

    <(3) Die Zahlung des Kaufpreises ist sofort nach Vertragsabschluss fällig. Ist das Fälligkeitsdatum der Zahlung kalendermäßig festgelegt, befindet sich der Kunde bereits durch Versäumnis der Frist in Verzug. In diesem Fall hat er dem Anbieter für das Jahr Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen.

    (4) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens durch den Anbieter nicht aus.

    • 7 Sachmängelgewährleistung, Garantie

    <(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere §§ 434 ff. BGB (DEUTSCHES BÜRGERLICHES GESETZBUCH). Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist für vom Anbieter gelieferte Gegenstände 12 Monate.

    (2) Eine weitergehende Gewährleistung für vom Anbieter gelieferte Waren wird nur übernommen, wenn dies in der Auftragsbestätigung für den jeweiligen Gegenstand ausdrücklich angegeben wurde.

    • 8 Haftung

    (1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

    <(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, die Schadensersatzansprüche des Kunden beruhen auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

    <(3) Die Beschränkungen der Absätze 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche unmittelbar gegen diese geltend gemacht werden.

    (4) Die sich aus den Absätzen 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Dasselbe gilt, wenn Anbieter und Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

    • 9 Widerrufsbelehrung

    <(1) Verbraucher haben beim Abschluss eines Fernabsatzgeschäftes grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter im Folgenden nach dem gesetzlichen Muster informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Abschnitt (2) geregelt. <Abschnitt (3) enthält ein Muster-Widerrufsformular.

    Stornierungsanweisungen

    Rücktrittsrecht

    Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

    < Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der kein Frachtführer ist, die Ware in Besitz genommen haben oder genommen haben.

    < Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (Greenstein Nutraceuticals Ltd, 29 Francesco Zahra Street, Birkirkirkara 1782, Malta, (info@noeo.co) durch eine klare Erklärung (z.B. Brief, Fax oder E-Mail per Post) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können zu diesem Zweck das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

    < Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.

    <

    Widerrufsfolgen

    < Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag erhalten haben, alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene billige Standardlieferung gewählt haben). Für diese Rückzahlung werden wir die gleichen Zahlungsmittel verwenden, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart; unter keinen Umständen wird Ihnen diese Rückzahlung in Rechnung gestellt.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgegeben haben, je nachdem, welcher Fall früher eintritt.

    Sie müssen die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt von diesem Vertrag benachrichtigt haben, an uns zurückgeben oder übergeben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der vierzehntägigen Frist absenden.

    Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung der Ware.

    Für eine Wertminderung der Ware haften Sie nur dann, wenn diese Wertminderung auf eine Handhabung der Ware zurückzuführen ist, die für die Prüfung des Zustandes, der Eigenschaften und der Funktionsfähigkeit der Ware nicht erforderlich ist.

    (2) Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge über die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware in versiegelter Verpackung, wenn das Siegel nach der Lieferung entfernt wurde. <

    <(3) Der Anbieter informiert über das Muster-Widerrufsformular entsprechend der gesetzlichen Regelung wie folgt:

    Probenentnahmeformular

    (Wenn Sie den Vertrag kündigen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular

    aus und senden Sie es zurück). <

    <

    - An Greenstein Nutraceuticals Ltd, 29 Francesco Zahra Street, Birkirkirkara 1782, Malta:

    <- Ich/wir (*) widerrufe(n) hiermit den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren

    - Bestellt am (*)/Eingegangen am (*)

    <- Name des/der Verbraucher(s)

    - Adresse des/der Verbraucher(s)

    - Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Kommunikation auf Papier)

    <- Datum

    (*) Zutreffendes bitte streichen

    >

    • 10 Schlussbestimmungen

    (1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung, unter Ausschluss des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf. Die gesetzlichen Regelungen zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften, insbesondere des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

    (2) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

    (3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte gelten die gesetzlichen Bestimmungen, soweit vorhanden. Sollte dies jedoch eine unzumutbare Härte für eine der Vertragsparteien darstellen, so wird der Vertrag als Ganzes unwirksam.

Terms & Conditions

Terms of contract within the framework of purchase contracts concluded via the internet platform greenstein.eu

between

Greenstein Nutraceuticals Ltd. 29 Francesco Zahra Street, Birkirkara 1782, Malta, registered in the Malta Business Registry under number C92947, represented by Maximilian Stahl, Matthias Köppel, VAT ID: DE XXX

- hereinafter referred to as "Provider" - -

and

the customer referred to in § 2 of the contract

- hereinafter referred to as "Customer" -

 

  • 1 Scope of application, definitions

(1) For the business relationship between the webshop provider (hereinafter referred to as "Provider") and the customer (hereinafter referred to as "Customer"), the following General Terms and Conditions of Business shall apply exclusively in the version valid at the time of the order. Deviating general terms and conditions of the Customer shall not be recognised unless the Provider expressly agrees to their validity in writing.

(2) The Customer is a consumer, insofar as the purpose of the ordered deliveries and services cannot be predominantly attributed to his commercial or independent professional activity. On the other hand, an entrepreneur is any natural or legal person or partnership with legal capacity, who acts in exercising his commercial or independent professional activity when concluding the contract.

 

  • 2 Conclusion of contract

(1) The Customer may select products, in particular CBD oils, natural products based on CBD from the supplier's products portfolio and place them in a so-called shopping cart by clicking on the "Add to cart" button. By clicking the button "order subject to payment", the customer submits a binding application to purchase the goods in the shopping cart. Before sending the order, the customer can change and view the data at any time. However, the application can only be submitted and transmitted if the customer has accepted these contractual terms and conditions by clicking on the button "Accept GTC" and thereby included them in his application.

(2) The Provider will then send the Customer an automatic confirmation of receipt by e-mail, in which the Customer's order is listed again and which the Customer can print out using the "Print" function. The automatic confirmation of receipt merely documents that the Provider has received the Customer's order and does not constitute acceptance of the application. The contract is only concluded when the Provider submits the declaration of acceptance, which is sent with a separate e-mail (order confirmation). In this e-mail or in a separate e-mail, but no later than upon delivery of the goods, the text of the contract (consisting of order, terms and conditions and order confirmation) is sent to the customer by us on a permanent data carrier (e-mail or paper printout) (contract confirmation). The text of the contract will be stored in compliance with data protection.

(3) The contract is concluded in German language.

  • 3 Delivery, availability of goods

(1) Delivery times stated by us are calculated from the time of our order confirmation, provided prior payment of the purchase price (except for purchase on account). If no delivery time or no deviating delivery time is indicated for the respective goods in our online shop, it shall be 3 to 5 working days in Germany. If the delivery is made to another EU country, the delivery time may vary according to the conditions of the respective carrier.

(2) If no copies of the product selected by the customer are available at the time of the customer's order, the supplier shall inform the customer immediately in the order confirmation. If the product is permanently unavailable, the Provider shall refrain from issuing a declaration of acceptance. In this case a contract is not concluded.

(3) If the product designated by the customer in the order is only temporarily unavailable, the Provider shall also inform the customer of this immediately in the order confirmation.

(4) The provider delivers to customers who have their seat in all EU countries, with the exception of Slovakia.

  • 4 Retention of title

The delivered goods remain the property of the supplier until full payment has been received.

  • 5 Prices and shipping costs

(1) All prices, which are indicated on the website of the provider, are understood to be inclusive of the respective valid statutory value added tax.

(2) The corresponding shipping costs are indicated to the customer in the order form and are to be borne by the customer, unless the customer exercises his right of withdrawal. For orders of more than 100 EUR, the provider delivers free of charge to the customer.

(3) The goods are shipped by mail. The provider bears the shipping risk if the customer is a consumer.

(4) The customer has to bear the direct costs of the return shipment in case of a withdrawal.

  • 6 Terms of payment

(1) The customer may pay by direct debit, credit card or through payment agents (Klarna, paypal).

(2) The customer can change the payment method stored in his user account at any time.

(3) Payment of the purchase price is due immediately upon conclusion of the contract. If the due date of the payment is determined by the calendar, the customer is already in default by missing the deadline. In this case, he shall pay the Provider default interest for the year in the amount of 5 percentage points above the base interest rate.

(4) The Customer's obligation to pay interest on arrears does not preclude the Provider from asserting further damages caused by default.

  • 7 Warranty for material defects, guarantee

(1) The provider is liable for material defects in accordance with the applicable statutory provisions, in particular §§ 434 ff. BGB (GERMAN CIVIL CODE). For entrepreneurs, the warranty period for items delivered by the provider is 12 months.

(2) An additional warranty for goods delivered by the vendor is only given if this was expressly stated in the order confirmation for the respective item.

  • 8 Liability

(1) Claims of the customer for damages are excluded. Excluded from this are claims for damages of the customer from the injury of life, body, health or from the injury of essential contractual obligations (cardinal obligations) as well as the liability for other damages, which are based on an intentional or grossly negligent breach of duty of the provider, his legal representatives or vicarious agents. Material contractual obligations are those which must be fulfilled in order to achieve the objective of the contract.

(2) In the event of a breach of material contractual obligations, the Provider shall only be liable for the foreseeable damage typical of the contract if this was caused by simple negligence, unless the Customer's claims for damages are based on injury to life, body or health.

(3) The restrictions of paragraphs 1 and 2 also apply in favour of the Provider's legal representatives and agents if claims are made directly against them.

(4) The limitations of liability resulting from paragraphs 1 and 2 do not apply if the provider has fraudulently concealed the defect or has given a guarantee for the quality of the item. The same applies if the provider and the customer have reached an agreement on the quality of the item. The regulations of the product liability law remain unaffected.

  • 9 Cancellation instructions

(1) When concluding a distance selling transaction, consumers generally have a statutory right of withdrawal, about which the supplier provides information below in accordance with the statutory model. The exceptions to the right of withdrawal are regulated in section (2). Section (3) contains a model revocation form.

Cancellation instructions

 

Right of withdrawal

 

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving reasons.

The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party designated by you, who is not a carrier, have taken or has taken possession of the goods.

In order to exercise your right of revocation, you must inform us (Greenstein Nutraceuticals Ltd., 29 Francesco Zahra Street, Birkirkara 1782, Malta, (info@noeo.co) by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to revoke this contract. You may use the attached model revocation form for this purpose, but this is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient to send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

 

Consequences of withdrawal

 

If you withdraw from this contract, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs arising from the fact that you have chosen a different type of delivery from the cheap standard delivery offered by us), immediately and at the latest within fourteen days of the day on which we receive notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged for this repayment.

We may refuse to refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us without delay and in any case within fourteen days at the latest from the day you notify us of the cancellation of this contract. This period shall be deemed to have been observed if you send the goods before the expiry of the fourteen-day period.

You shall bear the direct costs of returning the goods.

You shall only be liable for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling of the goods that is not necessary for testing the condition, properties and functionality of the goods.

 

(2) The right of withdrawal does not apply to contracts for the delivery of audio or video recordings or computer software in a sealed package if the seal has been removed after delivery.

(3) The provider informs about the sample revocation form according to the legal regulation as follows:

Sample withdrawal form

 

(If you want to cancel the contract, please fill out this form

and send it back).

 

- To Greenstein Nutraceuticals Ltd, 29 Francesco Zahra Street, Birkirkara 1782, Malta:

- I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods

- Ordered on (*)/received on (*)

- Name of the consumer(s)

- Address of the consumer(s)

- Signature of the consumer(s) (only in case of communication on paper)

- Date

(*) Delete as applicable

 

  • 10 Final provisions

(1) The law of the Federal Republic of Germany shall apply to contracts between the provider and the customers, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. The legal regulations for the restriction of the choice of law and for the applicability of mandatory regulations, especially of the state in which the customer as a consumer has his habitual residence, remain unaffected.

(2) If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the provider is the provider's registered office.

(3) The contract remains binding in its remaining parts even if individual points are legally ineffective. Instead of the ineffective points, the legal regulations, if any, shall apply. However, if this would represent an unreasonable level of hardship for one of the contracting parties, the contract as a whole shall become invalid.